Aktivitäten: Archiv

neuere Nachrichten ältere Nachrichten

01.02.2019 Vorlesewettbe

Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

 

Am 29. Januar 2019 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb des 7. Jahrgangs statt. Angetreten sind die Sieger der Klassenausscheide:  Celine (7.1), Phuong (7.2), Lilly (7.3), Niclas (7.4), Yannik (7.5) und Karina (7.6).
Alle Kandidaten stellten ihre Lieblingsbücher vor, so sorgten Auszüge aus „Gregs Tagebuch“ oder dem „Austauschkind“ für Belustigung, aber Spannung und Nervenkitzel kamen auch nicht zu kurz.
Die Jury – bestehend aus dem Schulleiter Herrn Roloff und vier Schülern des Deutsch-Leistungskurses 12 – hatte dann auch noch den Lesevortrag eines schwierigen Sachtextes zu bewerten.
Die Leistungen der Kandidaten waren sehr gut – keine einfache Entscheidung für die Jury.
Glückwunsch an die Siegerin Karina aus der 7.6. Auf den Plätzen folgten Niclas und Celine. Vielen Dank auch an das aufmerksame und faire Publikum.

 

bild

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

17.12.2018 Weihnachtskonzer

Weihnachtskonzert in der Kreuzkirche Mahlsdorf

"Haeckels Helfende Hände" und das Terzett "Klangspiel" hatten am 15.12. zu einem kleinen vorweihnachtlichen Konzert in die Kreuzkirche Mahlsdorf geladen.

Vor Beginn des Konzerts hatten die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Produkte der Schülerfirma käuflich zu erwerben und damit unser Spendenprogramm für Manuel Isabo in Tansania zu unterstützen.

Auch von den kulinarischen Angeboten wurde rege Gebrauch gemacht.

 

klangspiel

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

16.12.2018 Stolz und Freude

Preisverleihung der Stiftung Zukunft Berlin

 

 preis

 

Am Donnerstag, 13.12.2018 um 17:00 Uhr, konnte eine kleine Delegation unserer Aktivengruppen

 

Darstellendes Spiel

"Haeckels Helfende Hände" und

"Schule ohne Rassismus",

vertreten durch Schülerinnen der zehnten und elften Klasse und Herrn Brunn, vor der Bezirksverordnetenversammlung stolz den Stiftungspreis der Stiftung zur Förderung von Jugendprojekten, den

 

Jugend-Integrationspreis 2018

 

in Empfang nehmen. Damit würdigte die Stiftung die mehrjährige engagierte Arbeit unserer Aktivgruppen, die sie innerhalb der politischen Bildung und demokratischen Erziehung unserer Haeckel-Schule leisteten und leisten.

 

H. Brunn

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

27.11.2018 Weihnachtskonzert

klangspiel

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

26.11.2018 Jugend trainiert für Olympia

HANDBALL

Jugend trainiert für Olympia - 2. PLATZ Regionalrunde OST



Unsere Mädchen der Ernst - Haeckel - Schule haben sich am 14.11.2018 sehr tapfer geschlagen. Unser Team hat zunächst gegen den Berliner Meister 2017/18 gespielt (Fritz Reuter-OS). Der übermächtige, eingespielte Gegner, die alle in einem erfolgreichen Handballverein spielen hatten wir keine Chance gehabt und verloren klar mit 2:18 Toren. Dabei unterliefen uns auch zu viele einfache Fang- und Abspielfehler. Canan hielt dabei im Tor noch viele Bälle großartig. Es erfolgte eine sehr gute Reaktion unserer Mädchen.

Im zweiten Spiel spielte unsere Auswahl einen guten Handball. Aus einer sicheren aggressiven Abwehr erspielte sich unser Team viele Chancen. Am Ende stand ein 16 : 0 Erfolg !!

mannschaft
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz an:


Julienne Knappe, Hailey Rösch, Lilly Reber, Laila Benali, Canan Temiz, Manjana Fourmont, Celly Hanfler, Derja Shadow, Melina Bergner, Celina Fleischer, Josy Venice Uhr


 

Unsere Jungen haben am 28.11. in zwei sehr umkämpften Spielen die Zwischenrunde am 12.12.2018 erreicht. Die Siemens Schule trat nicht an, so dass wir gegen die Schliemann – Schule spielten, die insbesondere einen sehr guten Torwart hatte.
Das erste Spiel verloren wir mit 5:11. Einige taktische Umstellungen und eine sehr engagierte Spielweise führten im zweiten Spiel zu einem deutlich besseren Auftritt unserer Jungen. Wir gewannen 10:7 !!
Besonders erwähnenswert sind die Torwartparaden von Eric Kungel und
die Ausgeglichenheit in unserem Team. Ein besonderer Dank gilt den vielen Zuschauern, die uns lautstark unterstützten.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz an:


jungs
Eric Kungel, Sven Günther, Samir Ismaliovic, Philipp Unterdörfel, Baset Mousavi, Malte Voß, Calvin Cungel, Leon Beiersdorf, Oliver Block, Angelo Weil                                                                                           
    


Training: jeden Mittwoch 13:45 - 15:15 Uhr

 

Klaus Burkhardt 28.11.2018

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

neuere Nachrichten ältere Nachrichten