Aktivitäten: Archiv

neuere Nachrichten ältere Nachrichten

31.03.2017 Gedenkstättenfahrt Krakau / Auschwitz

Gedenkstättenfahrt Krakau / Auschwitz

Im März 2017 wurde wieder eine Fahrt nach Krakau organisiert. Einige Schüler fuhren erneut mit - für uns Lehrer ein Zeichen, dass immer mehr Schüler sich mit Geschichte auseinander setzen, sich engagieren, ihre Meinung vertreten, auch wenn sie nicht immer auf Beifall stoßen.

Plakat

Plakat

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

28.01.2017 21. Kunstwerkstätten Marzahn-Hellersdorf

21. Kunstwerkstätten Marzahn-Hellersdorf

Wie jedes Jahr beteiligt sich der Kunstfachbereich an den jährlich stattfindenden „Kunstwerkstätten – Marzahn/Hellersdorf“. Dieses Jahr stand die 21. Kunstwerkstattwoche ganz im Zeichen der IGA unter dem Motto: „Wachsen, entfalten, verzaubern“. Frau Griese leitete die Druckwerkstatt und Frau Felgentreu eine Keramikwerkstatt. Schüler/innen der Oberschulen aus beiden Stadtbezirken konnten sich 4 Tage vom 23.-26. Januar ihren Interessen entsprechend künstlerisch verwirklichen.

Bis zum 4. Mai 2017 können die Ergebnisse aller Kunstwerkstätten im Ausstellungszentrum Pyramide in der Riesaer Straße besichtigt werden.

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

25.01.2017 Skifahrt 2017

Skifahrt 2017

Foto von zwei Skifahrerinnen

Die Skifahrt war für mich ein tolles Erlebnis. So eine Erfahrung macht man nicht alltäglich. Es hat viel Spaß gemacht und ist leichter als man denkt. Wie jedes Jahr gab es ein Skirennen und es war echt schön. Von unserer Schule belegte ich den 2. Platz. Probiert es doch 2018 mal selber aus.

Isabell S.

Die Skifahrt war für mich etwas ganz besonderes. Ich war das erste Mal dabei und ich fand es hammer!!!!! Am Anfang dachte ich, dass ich es nicht schaffe würde, aber eigendlich war es superleicht. Wenn ihr Interesse habt dann komm doch mal mit und schaut doch ob es euch gefällt.

Lea R.

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

18.12.2016 Weihnachtskonzert 2016

Eine Stunde vorweihnachtlicher Stimmung...

...erlebten die Gäste der Kreuzkirche zu Mahlsdorf am 16.12.2016 auf dem Konzert des Rostocker Gesangsterzetts „Klangspiel".

Gemeinsam mit der Schülerfirma „Haeckels Helfende Hände" luden die Künstler zu einer weihnachtlichen „Liederreise" quer durch die Welt ein. Von ruhig bis beschwingt, nachdenklich bis heiter - einfach schön!

Foto der Gruppe Klangspiel

Sowohl die Köstlichkeiten aus der Küche als auch die liebevoll gefertigten Kunstwerke aus Haeckels Textil-und Keramikwerkstatt fanden einen mehr als guten Absatz.

Mit dem Spendenerlös unterstützen wir weiterhin das Projekt „africahelp" in Tansania.

Ein riesiges DANKE an den Gemeinderat, die Schüler und Lehrer der Schulfirma und vor allem an die drei Sängerinnen!

die

Bereit für den Ansturm..

Gedränge am Verkaufsstand

geschafft!!!

Impression von der Probe

Download (7,55 MB)

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

16.06.2016 Englandfahrt

Unsere Englandfahrt 2016 nach Eastbourne, Brighton, Hastings und London:
Wieder ein voller Erfolg!


Vergnügungspier von Eastbourne samt schön angelegter Prommenade

Der Programmablauf

Montag, 18.04. bis Samstag, 23.04.2016

18.04. 01:30 Uhr
Nächtliche Hinfahrt über Calais-Dover nach Eastbourne
19.04.
Sightseeing durch Eastbourne mit Fahrt zu den Seven Sisters und Beachy Head, Nachmittagsausflug nach Hastings zur Smuggler`s Cave und Burgruine
20.04.
Tagesausflug nach London mit Besuch des Towers, Themsefahrt und Fahrt mit dem London Eye
21.04.
Abschiednehmen von Eastbourne und Abfahrt am Nachmittag nach Berlin

Auch nächstes Jahr geht es wieder nach Eastbourne!

zum Seitenanfang zurück zu den neuesten Nachrichten

neuere Nachrichten ältere Nachrichten