News der Schulleitung

03.06.2022 Ende der Testpflicht

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat beschlossen, die Testpflicht an den Berliner Schulen ab dem 7. Juni 2022 zu beenden.

An zwei Tagen in der Woche besteht aber weiterhin die Möglichkeit, eine freiwillige Selbsttestung zu Beginn des Schultages durchzuführen. Dies ist an unserer Schule am Montag und am Mittwoch möglich. Die Eltern informieren die Schule bitte schriftlich, wenn Ihre Tochter/ ihr Sohn dieses Angebot nutzen soll. Die Regelung gilt bis zum Ende des Schuljahres.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Schülerinnen und Schülern, bei den Eltern und den Mitarbeitern der Schule sehr herzlich für die Mitarbeit in der langen Phase der verpflichtenden Testung. Es hat reibungslos funktioniert und ist ein fester Bestandteil der Schultage geworden. Allerdings sind wir nicht sehr betrübt, dass diese Phase nun beendet ist.

 

Für den letzten Abschnitt des Schuljahres wünsche ich weiterhin viel Erfolg und verbleibe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörn-Peter Roloff

Schulleiter

ältere Nachrichten einsehen