Erlebnis Pflanze

a

Pflanzen:

In der AG möchte ich den Teilnehmern die Pflanzen aus praktischer Sicht näher bringen. Über die Tätigkeiten im Schulgarten hinaus sollen die Teilnehmer die Pflanzen als Wesen kennen lernen, die unser gesamtes Leben prägen, die Vielfalt der Pflanzen kennen lernen und ihnen ein wenig Begeisterung für die Pflanzenwelt vermitteln.

Folgende Aktivitäten sind möglich:

Im Schulgarten können angebaut werden:

H. Hoppensack


In der Projektwoche vom 27.04. bis 30.04.2015 begannen Schüler und Lehrer der Ernst - Haeckel Oberschule gemeinsam mit ersten Arbeiten am Schulgarten.


Auf den ersten Beeten wurden Zwiebeln gesteckt, Salbei, Melisse und andere Gewürzpflanzen angebaut und auch die ersten Himbeersträucher wurden gesetzt. Die Schüler freuen sich jetzt schon auf eine reiche Kartoffelernte, denn die Knollen, die sie gelegt haben, haben sich gut entwickelt.
Da ein Garten regelmäßig gehegt und gepflegt werden muss, um auch etwas ernten zu können, suchen wir noch tatkräftige Unterstützung von interessierten Schülern. Auch Spenden werden gern entgegen genommen.

Bitte meldet Euch im FB WAT!